Montag, November 20, 2006

Für Filmfreaks

... gibt's bei M&Ms eine nette Spielerei: In dem Gemälde sind 50 Film-Titel versteckt. Wenn man denkt, man hat einen Hinweis gefunden, klickt man mit der Maus drauf und gibt den (englischen Original-)Titel ein. Wenn er richtig ist, erscheint das Kästchen grün.


Nach 20 Minuten habe ich erst 13 Titel gefunden:

1. War of The Worlds
2. Nightmare on Elm Street
3. Seven
4. Children of the Corn
5. Birds
6. Leprechaun
7. Halloween
8. Silence of the Lambs
9. Rosemarys Baby
10. The Invisible Man
11. The Howling
12. The Butterfly Effect
13. The Village

Sachdienliche Hinweise bitte in den Kommentaren!

Kommentare:

Randy_Jim hat gesagt…

14. scream

Randy_Jim hat gesagt…

15. Candy Man
16. Jaws
17. The Hills have Eyes

Randy_Jim hat gesagt…

18. Friday the 13th
19. SAW
20. The Fly
21. Piranha
22. Dark Water

(und weiß jemand, wie der Film heißt, wo die Paviane durchdrehen und Menschen angreifen? und was ist mit der Zigarette im Trenchcoat rechts unten? Ich dachte an "Thank You for smoking", aber der isses nicht...)

Fubby hat gesagt…

28 days later ?

Randy_Jim hat gesagt…

@fubby: Nö, es war dann doch eigentlich recht einfach:

23. 12 Monkeys

und auch auf das nächste hätte ich eigentlich früher kommen können:

24. House of Wax

Und ewig habe ich überlegt, was das Rasiermesser sein könnte. Dabei war das auch easy:

25. Blade

Das gleich mit den Schildern vor dem Haus. - Ich war die ganze Zeit bei Bates Motel und "Psycho"; dabei war's:

26. Signs

Außerdem noch:

27. 39 Steps
28. The Grudge
29. The Ring (Und nicht "Lord of the Rings", wie ich die ganze Zeit versuchte)

Horrorfilme sind halt nicht mein Fachgebiet, drum brauche ich etwas länger...

Randy_Jim hat gesagt…

Ach Menno! DAS war schwer: Habe die ganze Zeit überlegt, was die Männer mit der Null bedeuten sollen. Aber das ist ein "O", also die "O-Men" sprich:

30. The Omen

:-)

und der Typ mit der Laterne:

31. The Shining

Ganz einfach, wenn man sie findet:

32. The Crow

Eigentlich ganz einfach, obwohl ich lange überlegen mußte, was der "saftige Käfer" bedeuten soll:

33. Beetlejuice

Einfach:

34. Pumpkin Head

Nicht so einfach, weil's für mich eher nach Gespenst als nach Außerirdischem aussah:

35. The Alien

Randy_Jim hat gesagt…

36. The Wicker Man

Hätte ich auch früher drauf kommen können!

Randy_Jim hat gesagt…

Und noch welche gefunden:

37. The 6th sense
38. Blue Velvet (grünes M&M in blauem Samt)
39. Psycho (doch noch! aber es war der Typ in der Zwangsjacke)

40. The Mummy (Ui! Das war wieder schwer... wie soll man auch von der Mummy mit den Kids auf die Mumie kommen???)

41. Clockwork Orange (Ts! Als ich erstmal erkannt hatte, daß das Ding mit den Uhrzeigern eine Orange sein sollte, war's einfach!)

42. Lost Boys (Wie gemein! Drei Jungs, die sich verlaufen haben und auf der Karte nachsehen...)

43. Eraserhead (das war die vermeintliche "Zigarette")


Also, haltet Euch mal ran! Sieben fehlen noch, aber ich komme im Moment auch nicht drauf! Wo sind denn die Filmexperten?

Randy_Jim hat gesagt…

Ewig habe ich gebraucht für die zerfetzte Landkarte. Aber nach dem Geistesblitz war's klar:

44. Texas Chainsaw Massacre

Und das Dümpelding links unten hatte ich die ganze Zeit nicht gesehen:

45. Creature of the Black Lagoon

Der Typ mit dem Fernglas ist mir auch noch eingefallen:

46. Rear Window

Fehlen noch vier!

barbara hat gesagt…

was Du alles gesehen hast; die meisten Filme kenne ich gar nicht.

Randy_Jim hat gesagt…

Hab's gefunden:

47. Pitch Black (war eigentlich einfach, aber ich wäre nicht drauf gekommen, daß die Höhle ein Film-Symbol sein könnte)

48. Twin Peaks (die Zwillingsberge im Hintergrund)

Die beiden sagen mir gar nix, aber nach einigen Stichworteingaben bei imdb hab ich's dann doch gefunden:

49. Dead Zone
50. Childs Play

Randy_Jim hat gesagt…

@barbara: Liegt vielleicht auch an den englischen Titeln?

barbara hat gesagt…

ich komme jetzt auf 8 Titel, die ich kenne. Die Seite ist gut gemacht ;-)

Randy_Jim hat gesagt…

Sind bestimmt mehr, aber ich mag jetzt nicht alle deutschen Titel aufzählen. Das Bild erinnert mich irgendwie an Hieronymus Bosch. Find's nicht schlecht; nur die M&Ms stören ein bißchen.