Donnerstag, November 09, 2006

Filmquiz - Runde 11


Ich fand doch noch einen Umschlag mit Fragen von der letzten Weihnachtsfeier. Bitte schön:

Frage #1

Welcher Film hatte die Werbezeile "Manches Geheimnis wird Dich immer verfolgen. Er hat Dich wieder am Haken."?

a) Ich weiß, was Du letzten Sommer getan hast
b) Ich weiß noch immer, was Du letzten Sommer getan hast
c) Scream II
d) Das Geheimnis vom letzten Sommer

Frage #2

Wer spielte den Mafia-Boss Paul Vitti in der Komödie "Reine Nervensache"?

a) Marlon Brando
b) Al Pacino
c) Robert de Niro
d) Billy Crystal

Frage #3

Wer spielte den Wissenschaftler Bruce Banner, besser bekannt als "Hulk", in der Kinofassung von 2003?

a) Arnold Schwarzenegger
b) Lou Ferrigno
c) Bill Bixby
d) Eric Bana

Frage #4

Wer führte Regie in dem deutschen Horror-Klassiker "Nosferatu, eine Symphonie des Grauens" von 1922?

a) Wim Wenders
b) Fritz Lang
c) Werner Herzog
d) Friedrich Murnau

Frage #5

Welcher Hollywood-Star erhielt bisher die meisten Oscars für schauspielerische Leistungen?

a) Jack Nicholson
b) Katherine Hepburn
c) Tom Hanks
d) Ingrid Bergman

Frage #6

Letztes Jahr lief der Thriller "Final Call" mit Kim Basinger im Kino. Wie lautet der englische Originaltitel?

a) Final Call
b) Handy
c) Cellular
d) Call me

Das war's nun aber wirklich für dieses Jahr! Wer die anderen Runden verpaßt hat, kann hier nochmal sein Glück versuchen:

1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, Musikrunde

Kommentare:

Randy_Jim hat gesagt…

Frage #1: b) Ich weiß noch immer, was Du letzten Sommer getan hast
Frage #2: c) Robert de Niro
Frage #3: d) Eric Bana
Frage #4: d) Friedrich Murnau
Frage #5: b) Katherine Hepburn
Frage #6: c) Cellular

Daniel hat gesagt…

Wow, ich bin über mich selbst erstaunt.
Ich hätte nur bei Frage 5 danebengelegen.

Randy_Jim hat gesagt…

Hallo Daniel! Na, auf wen hättest Du denn getippt? Hier die Fakten:

Hepburn: 12 Nominierungen, davon 4x gewonnen

Nicholson: 12 Nominierungen, davon 3x gewonnen

Bergman: 7 Nominierungen, davon 3x gewonnen

Hanks: 5 Nominierungen, davon 2x gewonnen.

Aber Hanks und Nicholson können ja noch aufholen....

Hast Du auch bei den anderen Runden Dein Glück versucht?

Übrigens: Wolltest Du mich verlinken? Hätte mich sehr gefreut... wenn man mit dem Link nicht auf dummschwatzen.de landen würde. Naja, der liebe Freud....