Dienstag, November 07, 2006

Gesehen: The Wicker Man

Am Wochenende habe ich mir nach 9 Stunden Dienst "Wickerman" angesehen. --- Hätte ich mir auch sparen können. Warum? Das steht hier.

Kommentare:

Mr. Vincent Vega hat gesagt…

Kenntnis des Originals wäre für die Rezeption des Remakes von Vorteil ;-)

Randy_Jim hat gesagt…

Und wozu soll das gut sein?

Mr. Vincent Vega hat gesagt…

Weil der Film imho jeglichen Reiz aus der Umkehrung der Motive des Vorbildes gewinnt. Ich wüsste kaum, was ich von LaButes Film halten solte, würde ich das Original nicht kennen.

Randy_Jim hat gesagt…

Sorry, aber ich sehe noch immer nicht ein, warum die Kenntnis des Originals meine Meinung zu DIESEM Film im Augenblick (!) ändern sollte. - Du darfst nicht aus den Augen verlieren: Ich habe hier keinen expliziten Film-Blog. Das wäre mir viel zu aufwendig und zu viel Arbeit. Ich hacke nur meinen alltäglichen Schrott in die Tasten; und da ich (u.a. beruflich bedingt) viele Filme sehe, gehört meine Meinung zu den Filmen, die ich gerade gesehen habe, einfach dazu.

Aber Lob an Dich: Für Dein junges Alter bist Du anscheinend recht gut informiert. 99% der Leute, die ich kenne, wissen z.B. noch nicht mal, daß es diesen Kultfilm von 1973 gibt.

Mr. Vincent Vega hat gesagt…

Ok, ok .. akzeptiert.

Und danke für das Lob. :D

Randy_Jim hat gesagt…

Bitte! - Und wie kommt ein 21jähriger dazu, Led Zeppelin zu hören und zu mögen?