Donnerstag, November 30, 2006

Amango

Wie letzte Woche berichtet, hatte ich mich bei einem DVD-online-Verleih angemeldet. Ich wollte eigentlich keine Schleichwerbung machen, aber jetzt verrate ich doch, daß es sich dabei um Amango handelt.

Hier in Kürze die ersten Erfahrungen. Zu den Pluspunkten:

+ Freitagnachmittag die Ankündigung, daß 2 DVDs geliefert würden; Montag waren sie tatsächlich schon da. Also keine lange Verzögerung wie damals bei dem anderen (dessen Name ich vergessen habe), bei dem es nach der Versandbenachrichtigung noch mindestens 4 Werktage gedauert hat, bis sie tatsächlich hier ankamen.

+ Die DVDs werden einzeln geschickt und können einzeln zurückgeschickt werden (Porto ist in der Flatrate enthalten). So kann man eine im Haus behalten, während die nächste unterwegs ist. - Beim anderen mußte man immer beide schicken, so daß man tagelang ohne DVD war.

+ Gestern habe ich die erste zurück geschickt und heute bekam ich schon die Bestätigung, daß sie angekommen wäre. - Das hat bei jenem anderen auch immer noch mindestens 3 Werktage gedauert, bis sie die DVDs angeblich erhalten hätten.

+ Ich bekam tatsächlich die 2 DVDs, die in meiner Wunschliste ganz oben standen.

Die Minuspunkte:

- Die haben jetzt schon Geld abgebucht, obwohl ich eigentlich eine 14-tägige Testphase haben sollte.

- Die DVDs waren genauso schmutzig wie bei den anderen. - Natürlich ist mir klar, daß das an den Benutzern liegt, die anscheinend recht lieblos mit den DVDs umgehen. Aber man könnte eine DVD ja nach jedem 3.-5. Benutzer durch eine entsprechende Reinungsprozedur (Ultraschall oder ähnliches?) laufen lassen. Ich bin mir sicher, da gibt es professionelle Geräte, die so 'ne DVD in ein paar Minuten wieder sauber bekommen. In meiner Stamm-Videothek sind die DVDs jedenfalls immer tiptop.

- Eine DVD hatte einen Sprung und war deshalb nicht abspielbar. Leider habe ich das erst bemerkt, als ich sie zum anschauen aus der Hülle nahm. Das wird mich zumindest lehren, die DVDs zukünftig sofort nach Erhalt zu überprüfen und ggf. zurück zu schicken. Wobei ich natürlich einräume, daß der Sprung auch beim Postversand passiert sein kann. Ich hab's reklamiert und bin gespannt auf die weitere Vorgehensweise.

Insgesamt überwiegen bis jetzt die Vorteile. Was mich bei jenem anderen-dessen-Name-mir-entfallen-ist (Nee, er heißt sicher nicht Voldemort) alles genervt und nach 2 Monaten zur Kündigung getrieben hat, trifft bei Amango bis jetzt nicht zu. Kann aber auch sein, daß die sich nur in der Testphase Mühe geben und später dann genauso nervig sind wie die anderen.

Gestern habe ich übrigens noch etliche schwule Filme gefunden, von denen ich größtenteils noch nie gehört habe. Ist doch auch erfreulich. Also, macht Euch auf einige Reviews gefaßt!

1 Kommentar:

Randy_Jim hat gesagt…

P.S.: Gerade nochmal einen Blick reingeworfen und festgestellt, daß die nächste DVD anscheinend schon unterwegs ist. Ein weiterer Pluspunkt! Keine 2-3 Tage Bearbeitungszeit wie bei jenen anderen... Nun bin ich gespannt, wann die nächste ("Wächter der Nacht") hier eintrifft.