Dienstag, November 14, 2006

Mittelspurfahrer

Jeden Sonntag (= anderer Weg in die Arbeit aus subtilem Grunde) regen sie mich auf: Die Mittelspurfahrer! Auf dreispurigen Autobahnen zuckeln sie in aller Gemütsruhe mit 130 km/h auf der mittleren Spur. Auch dann, wenn auf der rechten Spur meeeeeeeeeiiiiiiilenweit kein Auto - geschweige denn LKW (wie gesagt: Sonntag!) - zu sehen ist. Und warum tun sie das? Weil's nach der StVO erlaubt ist.
Ich komme immer an, wechsle demonstrativ von der ganz rechten Spur auf die ganz linke, überhole und ziehe dann noch demonstrativer wieder nach ganz rechts rüber, um zu signalisieren: "Hey, hallo! Hier kann man auch ganz rechts fahren. Sogar wenn man schneller ist als Du!" - Aber es kümmert sie nicht.
Ich glaube, dieses "Ich mach's, weil ich darf!" ist genauso typisch deutsch wie "Ich mach's nicht, weil's verboten ist!", oder?

Aber wehe, man würde diese Typen rechts überholen...

Manchmal hätte ich gern 'nen Panzer und würde dann mit 140 km/h auf der Mittelspur fahren...

Kommentare:

Trinity hat gesagt…

Also falls du weißt wo man günstig an nen Panzer rankommt lass es mich wissen. Das wär nämlich mal ne echt gute Idee!

Queerbeet hat gesagt…

Und ich dachte immer, es gibt ein Rechtsfahrgebot!

Randy_Jim hat gesagt…

Als ich den Führerschein gemacht habe (lange her) wurde gerade das Rechtsfahrgebot eingeführt; das galt aber nur für die Überholspur, während man die Mittelspur durchgehend benutzen durfte. Anscheinend hat sich das inzwischen auch geändert, denn wie ich gerade bei wikipedia gesehen habe, gilt das Rechtsfahrgebot auch bei mehrspurigen Straßen. Super! Dann kann ich die Mittelspurschleicher (gibt sogar einen wikipedia-Eintrag dazu!) in Zukunft anhupen. Das ist nun zwar auch verboten, aber was sollen sie machen? Mich anzeigen?

Trinity hat gesagt…

Also noch was kleines dazu: hab gestern RTL EXTRA geguckt und da war irgendwas mit Stauforschung. Und die haben gemeint dass Mittelspurfahrer des öfteren Staus auslösen und dass es 40€ und 1 Punkt kostet wenn man erwischt wird wenn man unnötig lange auf der Mittelspur fährt! TATA