Donnerstag, Februar 22, 2007

Unfaßbar

Heute mal wieder "Quiz-Taxi" geschaut. Da kam eine "Literatur"(naja...)-Frage. Die haben's nicht gewußt, aber waren immerhin so gewitzt, den Handy-Joker zu nehmen und sich mit einer der größten Buchhandlungen in Deutschland verbinden zu lassen. Die Buchhändlerin (???) wollte schnell nachsehen, hat die Antwort aber auch nicht gefunden. --- Ich kann nur sagen: Ich würde dort nicht mehr einkaufen, wenn's davon bei uns eine Filiale geben würde. Jedes 10-jährige Kind hätte die Frage beantworten können!!!

Ach so... die Frage? Die lautete:
"In welcher Romanreihe gibt es die Hauskatze Mrs. Norris, die dem Hausmeister Argus Filch gehört?"

Kommentare:

Trinity hat gesagt…

Ui bin ganz stolz dass ich das auch mal gewusst hätte. Aber is ja auch kein Klassiker *lol*

Micha hat gesagt…

Erwartest du echt, dass jede Buchverkäuferin alles Literaturrandfiguren in allen Büchern kennt, die je erschienen sind? Also ich bin der Meinung das ist ein Ding der Unmöglichkeit.