Montag, Februar 26, 2007

Micha fragt, Jimmy antwortet

Ein kleiner Nachtrag zu "Unfaßbar", weil ich durch Michas leicht empörte Frage auf die Idee kam, daß vielleicht einige andere Leser auch nicht weiter darüber nachgedacht haben.... - Es ging also darum, daß ich nicht glauben konnte, daß ausgerechnet eine Buchhändlerin nicht weiß, wer "Mrs. Norris" und "Argus Filch" sind.

Und Micha schreibt dazu: "Erwartest du echt, dass jede Buchverkäuferin alles Literaturrandfiguren in allen Büchern kennt, die je erschienen sind? Also ich bin der Meinung das ist ein Ding der Unmöglichkeit."

Meine Antwort: Nein, natürlich nicht alle. Aber die wichtigsten Bücher, vor allem die Bestseller, sollte eine Buchhändlerin kennen. Ist schließlich ihr Beruf. Und wenn es sich bei dem Buch um HARRY POTTER handelt, dann Schande über sie!!!

1 Kommentar:

Trupics hat gesagt…

Genauso sehe ich das auch, Skandal!