Dienstag, Februar 13, 2007

Neverending Story (nur für Interessierte)

Also, dieser Flyer ist wirklich eine unendliche Geschichte. - Nach der Hektik am Samstag hat sich nun am Montag (wo ich eh schon viel zu tun habe) herausgestellt, daß er nun doch an eine andere Druckerei gehen soll, die mit 4-Farb-Druck gerade mal halb so teuer ist wie die ursprünglich geplante für Schwarz-Weiß-Druck. --- Na, da läßt es Jimmy sich doch nicht nehmen, in das ursprünglichem Graustufen-Arrangement "schnell" (2 Stunden; pro bono) etwas Farbe zu zaubern. Das Ergebnis war recht zufriedenstellend, auch für den Auftraggeber.

So weit, so gut! - Heute dann der Anruf, daß der Typ, der die Homepage für das betreffende Kino macht (und der - so ganz nebenbei - auch einer der Typen im Management ist), noch gern die Programmübersicht und einen Teil der Seite für die Homepage/Website hätte. --- Also, nochmal eine halbe Stunde Zeit investiert, diesem Typen im Prinzip die Arbeit abgenommen (laut meinen AGBs dürfte der das nicht mal ohne meine Zustimmung verwenden; aber so kleinlich bin ich ja gar nicht...), diverse Ausschnitte aus dem Flyer noch einmal nachbearbeitet und sie ihm dann als *.gif geschickt. Ist für 'ne Website eigentlich am praktischsten.

Nun, ich war da schon etwas säuerlich. Zum einen, weil "die" ständig mehr wollen, und ich so doof bin, ihnen die Zeit nicht zu berechnen. Zum zweiten, weil das alles eigentlich DEREN Job ist und DIE im Management sitzen, auf meine Kosten. Und drittens, weil ich's langsam satt habe, daß "die" denken, ich würde 24 Stunden, 7 Tage zu ihrer Verfügung stehen. Dafür verdiene ich bei weitem zu wenig!

Aber was mich eigentlich auf die Palme brachte, war die Mail, die ich gerade bekommen habe: "bitte sende mir den *** Flyer auch als jpeg-Datei zu." - Ja, Himmelherrgottsakrafix! Wie bescheuert ist der Typ eigentlich????? Man nehme ein x-beliebiges Bildbearbeitungsprogramm, öffne damit das *.gif und speichere es als *.jpg ab. Kann mir vielleicht nochmal jemand erklären, warum solche Vollidioten mindestens 4.500 € im Monat verdienen???

Oh, ich hab's so satt!

Danke fürs Zuhören. Jetzt geht's mir besser.

Kommentare:

barbara hat gesagt…

Rechnung schicken!

Fubby hat gesagt…

Da stimme ich Barbara voll und ganz zu.
Und das mit dem *.gif in *.jpeg umwandeln, das wusste sogar ich ;o)

Trinity hat gesagt…

Mensch, dann fang doch einfach mal an denen alles in Rechnung zu stellen! Verdienen die das etwa dass du denen alles immer für lau gibst?
Entweder sie bezahlen dir dann das Geld oder sie lassen das nächste Mal die Extrawünsche sein (was dich ja nicht stören dürfte, da du eh nix dafür kriegst)!!
Die haben doch wohl genug Geld um dir das zu bezahlen wenn sie für jeden Sch*** zu blöd sind!
Meine Meinung dazu!

Randy_Jim hat gesagt…

Danke für den Zuspruch! Hab mich ja auch schon wieder beruhigt.

@trinity: Hm, im Prinzip ja, ist aber etwas kompliziert. Denn der Auftraggeber (O.L.) hat mich ja eigentlich nicht genervt; der Vollidiot ist ja der andere (M.S.), der aber wiederum ja nicht die Rechnung bekommt, sondern der Auftraggeber.