Mittwoch, Februar 14, 2007

Kleines Quiz (nicht) für Dummies

1. Wie lange dauerte der 100-jährige Krieg?
2. Wie hieß King George IV mit Vornamen?
3. Nach welchem Tier sind die Kanarischen Inseln benannt?
4. Wo wurde der Panama-Hut erfunden?
5. In welchem Monat fand die russische Oktober-Revolution statt?

Na? Wer weiß auf Anhieb alle Antworten?

Kommentare:

Trinity hat gesagt…

1. 116 Jahre (von 1337 - 1453)
2. Albert
3. Hund (lat. canes)
4. in Equador
5. begann im November nach unserem Kalender

LG S+M

Randy_Jim hat gesagt…

Rrrriiiiichtiiiisch! - Schon gekannt, nachgeschaut oder alles aus dem ff gewußt? (Der Hund heißt allerdings "Canis"; und Equador heißt Ecuador)

Trinity hat gesagt…

Naja bin ja ehrlich: nachgeschaut, allerdings stand auf der einen seite dass die Kanarischen Inseln ihren Namen von dem Seehund haben... Hmm etwas komisch oder? Was bitteschön sollten Seehunde denn auf den Kanaren tun?

Randy_Jim hat gesagt…

Ja, das mit den Seehunden wird zwar auf einigen Seiten behauptet, stimmt aber nicht. Es geht tatsächlich auf die Römer zurück und bezieht sich vermutlich auf die sehr großen Hunde, welche die Insel bevölkerten.

barbara hat gesagt…

woher soll ich das denn wissen?