Freitag, Februar 09, 2007

kurze Büro-Pause

Schön wär's gewesen, wenn ich gestern wirklich mit dem Auftrag vorangekommen wäre... - Aber der Reihe nach:

Trinity war ungefähr ein Stündchen hier. Dann wollte ich ja gleich was arbeiten. Aber übermüdetes Hirn arbeitet irgendwie nicht richtig. Also gedacht: "Ein Stündchen Schlaf wird ganz gut tun." Nur hatte sich einer der Kater im Bett verteilt (Ja, er IST groß!), so daß mir nur ein schmales Eckchen blieb und ein Zipfel der Bettdecke. Nach 'ner Stunde (ohne wirklich zu schlafen) wieder aufgestanden und wieder versucht, eine Stunde zu arbeiten.

Dann war's schon Zeit, mit dem Abendessen zu beginnen (Zwiebelschnitzel --- *lecker*). Zwischendurch noch Wäsche aufhängen, die ich vormittags in der Maschine vergessen hatte. Abendessen. "CSI" anschauen. Und dann.... nicht etwa arbeiten. Nein! Ins Bett. Ich. Vor 5.00 Uhr morgens. Vor Mitternacht!!!
Naja, ich dachte, ich stehe besser morgens um 7.00 Uhr auf und kümmere mich dann ausgeschlafen um den Auftrag, als mich mitten in der Nacht damit herumzuquälen und vor lauter Müdigkeit eh nur Fehler zu machen.
Und diesmal kein übles Horror-Szenario geträumt, sondern im Schlaf den gesamten Auftrag erledigt. War 'ne herbe Enttäuschung, als ich um 10.00 Uhr (wie war das mit 7.00???) aufwachte und feststellen mußte, daß es nur ein Traum war. Schade. War sehr real. So real, daß ich tatsächlich erstmal auf dem PC nachgeschaut habe, ob ich's nicht vielleicht doch...

Übrigens bin ich um 3.00 Uhr nochmal aufgewacht und war putzmunter. Hatte aber tierischen Durst und Magendrücken. - Was nicht weiter wundert, weil die Maus (die übrigens laut ebensolchen Traum nicht "die Maus" genannt werden will) erkältet ist und ihr der Salat nicht salzig und sauer genug war. Was tut man also als liebender Lebensgefährte? Nachsalzen und noch mehr Essig rein. War dann so salzig und sauer, daß ich wieder zur Jungfrau wurde ihn kaum runter bekam, aber die Maus hat noch immer gejammert. Ts!

Jedenfalls bin ich nun seit 2 1/2 Stunden endlich fortschrittlich am Auftrag dran und hoffe, daß ich in den nächsten 2 Stunden damit fertig werde.

Und sorry, wenn's in letzter Zeit so viel Text ist, aber es war ja mehr "Tagebuch" gefordert. Und was tut man nicht alles für die Leserschaft?

Keine Kommentare: