Dienstag, Juni 12, 2007

Rassist?

Als am Wochenende eine Frau im Kino anrief und meinte, daß wir ja sicher eine Klimaanlage in den Sälen hätten, meinte ich im Hintergrund: "Nein, aber einen Neger mit Palmwedel!"

Kollege meinte, das wäre rassistisch. Ausgerechnet der, der pausenlos Schwulenwitze reißt. - Ich ging in mich und gebe zu: War wahrscheinlich wirklich nicht unbedingt politisch korrekt. Aber es war auch mehr auf die snobistische, verwöhnte Art der "Dame" gemünzt. Sorry! Ich mache in Zukunft nur noch Witze über Schwule. Versprochen!


Kommentare:

Radegast hat gesagt…

Verdammte politische Korrektness ... macht echt keinen Spaß. Ob Neger, Behinderte, Schwule, Männer, Frau oder wer auch immer: alle haben ein Recht darauf, dass auf ihre Kosten ein Witz gerissen wird. Wäre ja nicht so, dass ihr wirklich einen Neger mit Palmwedel dort stehen habt. --- Obwohl die Vorstellung auch nicht übel ist ;-))

Randy_Jim hat gesagt…

Also, ich fand den Gag eigentlich auch recht gelungen...