Dienstag, September 05, 2006

wieder mal Montag

Heute war ein langer Bürotag. - Nicht, daß ich so viel gearbeitet habe... die meiste Zeit saß ich Däumchen-drehend vor dem PC und habe auf die notwendigen Daten gewartet. Schließlich hat sich dann nach zwei Anrufen herausgestellt, daß 2 Auftraggeber schlichtweg vergessen hatten, die Daten zu schicken. Na, da kommt Freude auf! Statt schon spätestens um 17.00 Uhr Feierabend zu haben, saß ich dann bis 19.30 Uhr am Schreibtisch.

Abends haben mich dann zwei Meldungen über Todesfälle doch ein bißchen getroffen:





Annemarie Wendel - besser bekannt als "Else Kling" - starb gestern nachmittag im Alter von 91 Jahren an Herzversagen. Erst vor einigen Wochen ist sie aus der "Lindenstraße" ausgestiegen, indem man ihre Filmfigur sterben ließ.
Nun sehe ich zwar schon seit mindestens 18 Jahren keine "Lindenstraße" mehr, aber die Else war mir immer die liebste...







Und heute nachmittag starb durch den Stich eines Stachelrochens Steve Irwin, besser bekannt als der "Crocodile Hunter".
Zum ersten Mal hatte ich ihn in der "Tonight"-Show von Jay Leno gesehen, der sich immer über die kurzen Hosen des Australiers lustig machte.
In den letzten Jahren war er dann auch mit einer eigenen Tiersendung im deutschen Fernsehen zu sehen.
Seinen Leichtsinn fand ich schon öfter mal überzogen. Aber er hat viel für die Rettung bedrohter Tierarten getan. Sehr lobenswert!
Naja, und irgendwie hat er's ja immer herausgefordert; war eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis es ihn mal erwischt. Trotzdem schade!

Keine Kommentare: