Donnerstag, September 28, 2006

Filmquiz - Runde 7

Frage #1

Fred Astaire war in den 40er Jahren ein gefeierter Tanzstar in Hollywood. Unter welchem Namen wurde er geboren?

a) Freddy Krueger
b) Gene Kelly
c) Frederic Austerlitz
d) Alfred Treppe

Frage #2

Frank Miller ist in den USA ein bekannter Comic-Zeichner. Seine Geschichten wurden 2005 verfilmt. Wie lautete der Titel?

a) L.A. Crash
b) Charlie & die Schokoladenfabrik
c) Sin City
d) Lemony Snickets rätselhafte Ereignisse

Frage #3

Welche Frau gewann als erste Schwarze den Oscar für die beste weibliche Hauptrolle?

a) Halle Berry
b) Angela Bassett
c) Whoopi Goldberg
d) Hattie McDaniel

Frage #4

Welcher dieser vier Schauspieler ist kein Bruder von Alec Baldwin?

a) William Baldwin
b) Stephen Baldwin
c) Daniel Baldwin
d) Adam Baldwin

Frage #5

Wer spielte iin den moderneren Batman-Verfilmungen bisher als einziger den Helden im Fledermauskostüm 2x hintereinander?

a) Michael Keaton
b) Val Kilmer
c) George Clooney
d) Christian Bale

Frage #6

Kathleen Turner spielte in dieser Komödie von John Waters eine Serienmörderin. Wie heißt der Film?

a) Monster
b) Serial Mom
c) Hairspray
d) Cry Baby

3 Kommentare:

Randy_Jim hat gesagt…

Frage #1: c) Frederic Austerlitz
Frage #2: c) Sin City
Frage #3: a) Halle Berry {a war nur nominiert; c & d bekamen sie für Nebenrollen)
Frage #4: d) Adam Baldwin
Frage #5: a) Michael Keaton
Frage #6: b) Serial Mom

Anonym hat gesagt…

Och meno
Hab eins falsch gehabt
Wenn du mal en Filmquiz ohne Verwandschaftsverhältnisse machen würdest hätte ihc mal alles richtig;-)

VLG AKIRA

Randy_Jim hat gesagt…

Hi Akira! Extra für Dich gibt's eine neue Runde früher als geplant. Und ganz ohne Verwandtschaftsverhältnisse. Na? Alles richtig?