Freitag, September 08, 2006

Eine Leiche zum Dessert



Letzte Nacht habe ich mir im TV noch den Anfang von "Eine Leiche zum Dessert" angeschaut. Eine der besten Komödien überhaupt! Vor allem Alec Guiness als blinder Butler Jamesir Bensonmam ist zum Schreien komisch. Ansonsten allein schon wegen des Gastauftritts von Truman Capote sehenswert. Was ich bis gestern noch nicht wußte: Die Türklingel (=eine schreiende Frau) ist der Schrei von Fay Wray aus "King Kong".

Nun will ich's unbedingt mal im Original sehen und habe mir die DVD bei ebay ersteigert. Bin gespannt, wann sie kommt.

Und wer den Film noch nicht gesehen hat, sollte ihn sich unbedingt ansehen, wenn er mal wieder im TV läuft!

P.S.: Peter Sellers spielt auch mit. Und der hätte heute Geburtstag.... (wenn er noch leben würde)

Keine Kommentare: