Freitag, September 29, 2006

Filmquiz - Runde 8 (Remakes)



Frage #1

Anfang des Jahres lief Peter Jacksons Remake des Klassikers "King Kong". Wer spielte die "weiße Frau" im Original von 1933?

a) Mae West
b) Fay Wray
c) Bette Davis
d) Lana Turner

Frage #2

1954 spielten Humphrey Bogart und Audrey Hepburn gemeinsam in "Sabrina". 1995 drehte Sydney Pollack ein Remake mit Julia Ormond in der Titelrolle. Wer spielte die männliche Hauptrolle?

a) Mel Gibson
b) Harrison Ford
c) Sean Connery
d) Michael Douglas

Frage #3

Dieses Jahr lief "The Fog - Nebel des Grauens" im Kino. Wie heißt der Regisseur des Originals von 1980?

a) Wes Craven
b) John Carpenter
c) Alfred Hitchcock
d) James Cameron

Frage #4

2005 erschien die Verfilmung des Kinderbuchs "Charlie & die Schokoladenfabrik". Das Buch wurde 1971 schon einmal verfilmt mit Gene Wilder als "Willy Wonka". Von welchem Schriftsteller stammt die literarische Vorlage? {Ursprünglich hätte ich gefragt, wer damals den Willy Wonka spielte, aber das hätte wahrscheinlich keiner gewußt, oder?}

a) J.R.R. Tolkien
b) C.S. Lewis
c) Lewis Carroll
d) Roald Dahl

Frage #5

1999 erschien der Film "Der talentierte Mr. Ripley" mit Matt Damon in der Hauptrolle. Der gleichnamige Roman von Patricia Highsmith wurde bereits 1960 in Frankreich verfilmt. Der deutsche Titel lautete "Nur die Sonne war Zeuge". Wer spielte dort den Mr. Ripley?

a) Maurice Chevalier
b) Michel Piccoli
c) Alain Delon
d) Louis Jardon

Frage #6

Im Jahr 2001 erschien "Oceans Eleven" mit George Clooney alss Danny Ocean. Dabei handelte es sich um ein Remake von 1960. Der deutsche Titel lautete "Frankie und seine Spießgesellen". Wer spielte in diesem Original die Rolle des Danny Ocean?

a) Frank Oz
b) Franko Nero
c) Frank Sinatra
d) Frank Capra

1 Kommentar:

Randy_Jim hat gesagt…

Frage #1: b) Fay Wray
Frage #2: b) Harrison Ford
Frage #3: b) John Carpenter
Frage #4: d) Roald Dahl
Frage #5: c) Alain Delon
Frage #6: c) Frank Sinatra