Donnerstag, September 28, 2006

Weiter warten

Nun habe ich noch gar nicht erzählt, was bei dem Gespräch heute Morgen heraus kam...

Also, nachdem ich gestern 6 Stunden lang Küche und Eßzimmer geputzt hatte, dauerte der Besuch heute nur ca. eine halbe Stunde. Irgendwie steht das zueinander in keinem adäquaten zeitlichen Bezug. Aber vor allem die Küche hatte es eh dringendst nötig, insofern...

Jedenfalls bin ich nun nach diesem Gespräch genauso ungefähr so schlau wie vorher. Dafür habe ich nächste Woche (Donnerstag) nochmal einen Termin bei deren "Oberboss". Und dann sehen wir weiter.

Ich bin noch immer nicht so recht davon überzeugt von diesem Job #3, v.a. nachdem alles auf "freiberuflicher" Basis ablaufen soll, was im Endeffekt wohl bedeutet, daß ich die Arbeit habe und ein anderer den Großteil der Provision kassiert. Woraufhin ich mich dann als nächstes frage: Wenn ich sowieso schon die ganze Arbeit habe, wieso sollte ich dann überhaupt mit denen zusammen arbeiten, statt gleich die ganze Provision zu kassieren? - Ich denke, der einzige Hauptvorteil liegt wohl darin, daß ich auf die eine Weise eher in die Gänge komme, während ich ganz auf mich gestellt wohl in 10 Jahren noch herum sitzen würde, mich über meine berufliche Situation ärgere, aber doch nichts dran ändere.

Jedenfalls ist für die nächsten 8 Tage mein Terminkalender ziemlich voll. Und danach wird er noch voller!

Keine Kommentare: