Donnerstag, Mai 24, 2007

GLORIA Mediathek - Erster Eindruck

Wie neulich erzählt, teste ich zur Zeit die Online-Videothek Glorimedia. Naja, besonders begeistert hat mich Gloria bisher auch noch nicht. Die DVDs sind zwar in besserem Zustand als bei Amango; aber das war's dann auch schon.

Minuspunkte:

- In der angeblich KOSTENLOSEN zweiwöchigen Testphase wurden mir 1,69 für jede DVD Porto berechnet. Hallo?!? Für das Geld krieg ich's auch in der Videothek! Und unter "kostenlos" verstehe ich was anderes.

- Das Angebot ist auf den ersten Blick zwar reichlich, vor allem auch an schwulen Filmen, aber wenn man dann einen Film anklickt, ist die Hälfte davon doch nicht im Programm (was man aber erst erfährt, wenn man sich als Kunde angemeldet hat). Von der anderen Hälfte kann man zwar auf "mieten" klicken, aber da erscheint dann wiederum die Hälfte auf der Wunschliste als "nicht verfügbar". Was soll das? Wenn sie die DVD nicht im Angebot haben, sollten sie die auch nicht anbieten. Bauernfängerei!

- Die Verzögerungstaktik ist die gleiche wie bei Amango.

- Die Website ist unübersichtlich und umständlich zu bedienen.

- Von der Wunschliste wurden bis jetzt IMMER die Filme an letzter Stelle geschickt. Hm, habe ich irgendwas falsch verstanden? Bei mir heißt "Priorität", daß die DVD an oberster Stelle zuerst geschickt werden sollte. Vielleicht drehe ich das Ganze mal testweise um?

Fazit: Bis jetzt bin ich nicht sonderlich begeistert und es taugt nicht als Alternative zu Amango. (Aber evtl. als Alternative zum DVD-Automaten bei uns, aus dem ich vorläufig nichts mehr ausleihen werde.) Ich werde es mal 1-2 Monate ausprobieren, dann sehen wir weiter.

Bis jetzt bekommen:

Keine Kommentare: