Donnerstag, Mai 03, 2007

Minibloggertreffen & Co

[Minibloggertrefffen - Wer hat's erfunden? Der Hans-Georg.]

Na, das war ja heute eine Überraschung! - Eigentlich war langer Büro-Tag angesagt, weil die Stapel auf dem Schreibtisch langsam ein Fall für Reinhold Messner werden. Als dann eine Message von Cali kam, daß er rein zufällig abends in Kaiserslautern wäre...
Nun bin ich ja so ziemlich der unspontanste (gibts das Wort "unspontan"?) zögerlichste Mensch auf der Welt. Und allein der Rückruf hätte mich mindestens drei Tage Überlegung gekostet. Die Planung eines Treffens schon eher drei Wochen, in denen kontrollsüchtiges Über-Ich gegen ängstliches, nervöses, fluchtgesteuertes Es (oder war das jetzt umgekehrt?) angekämpft hätte. Aber die Chance meinen heißspornigen Diskussionspartner zu treffen, hätte sich so schnell wohl nicht mehr ergeben. Trennen uns ansonsten doch überlicherweise 400 km Luftlinie.
So überwand ich doch mal meinen inneren Schweinehund und habe mich abends zwei knappe Stündchen mit ihm getroffen. War richtig nett. Hauptthema natürlich Film, aber ich schätze, uns würde auch anderer Gesprächsstoff nicht so schnell ausgehen...
Blöd nur, daß ich die Außentemperaturen etwas überschätzt habe und bei 12°C im T-Shirt irgendwann zu zittern anfing. Und schade, daß er doch verständlicherweise recht müde war und irgendwann ins Bett mußte (was hoffentlich keine Ausrede war, um mich endlich los zu werden?).

Wieder zuhause habe ich dann gleich mal mein Handy ruiniert. Das kommt davon, wenn man in der einen Hand das Handy hält, mit der anderen versucht, die Kippen aus der Hosentasche zu kramen, und dabei eine 60° steile Treppe hoch steigt. Natürlich bin ich gestolpert, das Handy flog durch die Luft und das Display hat jetzt 'nen Sprung. *grummel* War irgendwie abzusehen, nachdem es diese Woche im Garten eh schon 'ne Schramme abbekommen hatte.

Und morgen abend dann noch ein Besuch beim F***buddy, der inzwischen für kurze Zeit wieder zurück ist.

Doch recht ausgebucht, diese Woche. Aber so mag ich das!




1 Kommentar:

caliban hat gesagt…

(was hoffentlich keine Ausrede war, um mich endlich los zu werden?)

Ähm... sicher nicht...
nur müde:-)

Bis zum nächsten Mal^^