Dienstag, Oktober 17, 2006

Thema des Tages

Eigentlich hatte ich heute was ganz anderes vor. Aber irgendwie blieb ich dann doch bei einer Diskussion hängen. Und wieder einmal stelle ich fest, daß schriftliche Diskussion nicht sonderlich viel bringen. Leider. Ich diskutiere doch so gern!
Naja, ich weiß nicht, woran's liegt!? Drücke ich mich so miß-/unverständlich aus? Oder sind tatsächlich andere nicht in der Lage, sich vernünftig zu artikulieren, aufmerksam zu lesen und auf einem sachlichen Level zu bleiben?

Passend zum Diskussionsthema habe ich mir ein Bildchen aus Howard Roffman's Bildband "Three" ausgesucht. Gab's mal bei Bruno Gmünder, leider inzwischen vergriffen.

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

ist halt auch ein schwieriges Thema, weil manchmal die 'Moral' so fest im Hirn eingemeißelt ist.
Jeder Jeck ist anders und Liebe ist etwas so Schönes, ganz egal mit welchem Geschlecht.
Erich Fromm hat mal ein schönes Buch über die Liebe geschrieben. Ich denke wenn wir alle so könnten wie wir möchten, wäre die Welt sehr viel wärmer um uns herum.

Anonym hat gesagt…

Uahh, ich habs zum Thema des Tages bei dir gebracht... Daaankeschön :-). Ich gebe dir recht, schriftliches Diskussionen, da fehlt der Pfeffer :-)

Randy_Jim hat gesagt…

Barbara, das hast Du aber schön gesagt! - Mir ging's aber auch gar nicht so sehr darum, jemanden von meinem Stil überzeugen zu wollen. Mir ging's in JENER Diskussion eher darum, daß ich immer das Gefühl hatte, von den Verfechtern der Monogamie den erhobenen Zeigefinger vor die Nase gehalten zu bekommen, nach dem Motto: "Wir so = gut, Du anders = schlecht!". Während ich eben die Haltung "Ich so = gut, Du anders = auch gut!" bevorzuge. - Und in meinem Thema HIER geht's mir um Diskussionen an sich.
Meine bessere Hälfte (im übrigen weiblich!) meinte zu der Diskussion, daß es den meisten wahrscheinlich einfach zu viel zu lesen ist und sie nach drei Sätzen nicht mehr weiter lesen.

Patrick, ja, die Diskussion hat auch in anderen Blogs Wellen geschlagen. Ich hoffe, Du hast inzwischen verstanden, worum es mir geht?

Anonym hat gesagt…

hab ich schon verstanden Jimmy. Das hab ich eigentlich mit Moral gemeint (der erhobene Zeigefinger). Allerdings bin ich so manches Mal am Thema vorbei:-)