Mittwoch, Oktober 25, 2006

Eß-Gewohnheiten

Gestern hat Micha sich von Island als Traumziel verabschiedet, weil die wieder mit dem Walfang begonnen haben. Prompt sah ich gestern nachmittag noch kurz eine Sendung und weiß (spätestens) jetzt, wohin ich sicher nicht fahren werde: Japan!

Nicht nur, daß die auch immer noch Wale abschlachten... Die finden es auch ganz toll, das Essen lebendig zu servieren. Die "Kunst" für den "Koch" besteht darin, den Fisch aufzuschneiden und zu filetieren, ohne ihn dabei zu töten. Das arme Tier muß noch japsen, während es fein dekoriert auf den Tisch kommt. Das erfreut dann das Japaner-Herz. Ist halt Pech für Fische, daß sie nicht schreien können...

Ich glaube, mir wird schlecht!!!



1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

das ist sowas von widerlich, geradezu abartig *würg*