Dienstag, Mai 09, 2006

Montag - Kinotag auf ganzer Linie

Puh! Spät ist es wieder geworden...

Nach einem eher gelangweilten Wochenende im Kino (die Massen haben wohl lieber das schöne Frühlingswetter genossen statt sich ins dunkle Kino zu setzen) war heute wieder stressiger BüroMonTag angesagt.

Neu ab Donnerstag laufen bei uns nur "Asterix & Die Wikinger" und "Silent Hill". Die Inhaltsangaben erspare ich mir an dieser Stelle (Kleiner Tipp: Großschreibtaste drücken und gleichzeitig mit der Maus auf die Bildchen klicken); davon habe ich heute schon genug geschrieben.

Ich liebe ja Asterix-Comix, aber die Verfilmungen brauche ich persönlich nicht. Aber das ist Geschmackssache. Warum aus Normannen (im Comic) allerdings Winkinger (im Film) wurden, verstehe ich nicht so ganz.



Und "Silent Hill"? - Ein Horror-Zombie-Film, der wohl hauptsächlich für diejenigen interessant ist, die das Spiel kennen. Da ich nicht zu dieser Kategorie gehöre, kann ich wohl nicht viel damit anfangen. - Obwohl... "Resident Evil" habe ich nur ganze 5 Minuten lang gespielt, dann konnte ich das meinem altersschwachen Herzen nicht mehr antun, als mich die Zombie-Hunde angriffen und ich keine Ahnung hatte, wie ich die nun abschießen soll. Den Film habe ich mir trotzdem angesehen, ihn verstanden und fand ihn auch gar nicht so übel. "Doom" dagegen empfand ich als großen, großen Schwachsinn; aber ich kann nicht sagen, ob ich ihn besser gefunden hätte, wenn ich das Spiel gekannt hätte!? Also, ich wage mal keine persönlichen Prognosen für "Silent Hill" und warte einfach mal ab.

Ansonsten freue ich mich schon sehr auf den Start von "X-Men III" (noch ein Comic!). Aber dazu mehr dann nächsten Montag.

Na, und dann haben wir's heute abend doch noch rechtzeitig geschafft, uns endlich "Transamerica" anzusehen!!!

Tja, und das war's für heute. Sonst gibt's nicht viel Neues, außer daß mein F***Buddie heute für drei Wochen nach Californien abgedüst ist und sich nicht mal per SMS oder Message verabschiedet hat. Ist mir aber auch gerade erst eingefallen...

Keine Kommentare: