Montag, Mai 15, 2006

KinoMo


Klar! Ab Donnerstag steht alles im Zeichen von "The Da Vinci Code" nach dem Roman "Sakrileg" von Dan Brown. Ich bin mal gespannt, ob dann nächstes Wochenende in unserem Kino endlich wieder mehr los ist. Hoffentlich!
Ich weiß noch immer nicht, ob ich mir den Film ansehen will!? Das Buch fand ich recht gut und es hat mir damals beim Lesen viel Spaß gemacht, nebenbei den Wahrheits- und Fiktionsgehalt via Internet zu überprüfen. Der größte Schwachpunkt dieser Geschichte ist für mich allerdings: Wenn Jesus und Maria Magdalena Kinder gehabt haben sollen (übrigens ist diese Idee auch nicht sonderlich neu. Siehe beispielsweise "Die Kinder des Gral" von Peter Berling), warum gibt es dann nach 2000 Jahren nur 2 direkte Nachfahren? Wer ein bißchen rechnen kann, kommt da (rein theoretisch) eher auf eine Zahl mit über 20 Nullen hinten dran...
Wie die Verfilmung geworden ist, werden wir sehen. Die wichtigste Frage ist wohl, ob Tom Hanks den Professor richtig darstellen kann, denn bis jetzt hat noch jeder Leser (einschließlich mir) bei der Figur des Professors garantiert nicht Tom Hanks vor Augen gehabt.

Witzig finde ich den Aufstand, den die katholische Kirche macht. Kaum sind wir Papst, müssen wir uns schon mit diesem Frevel herum ärgern! - Naja, eine bessere Werbung konnten Buch und Film eigentlich nicht bekommen, oder?

Keine Kommentare: