Donnerstag, März 27, 2008

Grauezelle

Die Trinity hat uns ins Fieber versetzt. Ins Quiz-Fieber! Aber so wurde uns am langen und wenig-besuchten Osterwochenende wenigstens nicht langweilig.

Die Fragen bei Grauezelle sind zum Teil aber wirklich oberdusselig. Keine Sorge: Wer nicht gleich auf die Lösung kommt, ist deswegen noch lange nicht dumm. Manchmal muß man schon beinahe Programmierer sein, um auf die Lösung zu kommen.

Wen jetzt auch das Fieber gepackt hat, für den habe ich hier einige Tipps von 1-30:

Level 1: Naja, Punkt vor Strich... das kann doch noch jeder!
Level 2: Wer hat an der Uhr gedreht?
Level 3: Wo gibt's denn noch Bauer mit Pferden und Felder?
Level 4: Dran denken: Es gibt auch noch das unentschieden!
Level 5: Okay.... äh.... eins weiter!
Level 6: Einfach von hinten anfangen und nach vorn rechnen
Level 7: Gegenfrage: Wenn im Wald ein Baum umfällt und keiner hört es, macht er dann trotzdem ein Geräusch?
Level 8: Die Lösung hierzu werde ich nicht weitersagen. Warum? Steht so in den AGBs!
Level 9: Ein Anagramm - einfach mal googlen. Wird man schnell fündig
Level 10: Wer nicht potenzieren kann, muß halt einfach in den Taschenrechner eintippen

Level 11: Oh je, Chemie! Formel finden...
Level 12: Was passiert wohl, wenn ich den Editor öffne, die alt-Taste drücke und 'ne Zahl eingebe?
Level 13: schwer, hier 'nen Tipp zu geben, ohne die ganze Frage zu beantworten. Auf jeden Fall nicht das "mit" vergessen!
Level 14: Ich glaube, ich habe ganz vergessen, was die nächste Lösung ist
Level 15: Wer Google-Earth installiert hat, hat's gut!
Level 16: Was bin ich? Heiteres Berufe-Raten!
Level 17: Nur zur Information: DAS war vielleicht Arbeit! Morse und Musik...
Level 18: Okay, wer hier den Taschenrechner zückt, hat's nicht anders verdient
Level 19: Es gibt zwei Parodien auf "Herr der Ringe". Die eine heißt "Bored of the Rings", auf Deutsch"Herr der Augenringe". Und die andere?
Level 20: Oh, da muß ich mal das Handy zücken, um anzurufen

Level 21: Nicht zu kompliziert denken! Einfach mal addieren und sich dann ewig lang im Kreis drehen
Level 22: oh, der Gesuchte tauchte hier schon mal im Blog auf...
Level 23: Rätsel, Rätsel und nochmals Rätsel. Mir schwirrt der Kopf!
Level 24: Trekkies wissen das sofort!
Level 25: das ist zu einfach, da gebe ich keinen Tipp. Wäre sowieso gelogen
Level 26: nein, mein Herr, auch hier kein Tipp!
Level 27: ABBA ist es nicht. Gut, daß ich Deutsch-LK hatte...
Level 28: Da habe ich mir schier die Augen verbogen
Level 29: Also rot13 ist eine Verschiebechiffre. Das muß man aber auch erst mal wissen. Was zum Teufel ist rot21???
Level 30: Die war ja ultra schwer! Ich habe irgendwann alles nur noch violett gesehen, bis mir die Erleuchtung kam


So, das war's erstmal an Tipps. Viel Spaß beim Rätseln. Bei Bedarf gibt's dann demnächst die nächsten 20 Tipps. Und für 51 bis 70 ist Trinity zuständig. Hoffentlich habe ich nicht zu viel verraten!?

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

lade dir nun diese datei runter und sag mir den namen des liedes grauezellenitsongwav

was soll ich reinschreiben???

Anonym hat gesagt…

geh doch erstmal auf eine internetseite... ;) was ist denn wav?
und es heißt grauezellenEtsongwav

Anonym hat gesagt…

hi leuts, ich komme bei level 21 absolut nicht weiter... hab schon ziemlich viel rumprobiert, aber das stinkt einfach nur zum himmel...

kann mir da jemand helfen?

Anonym hat gesagt…

hey was kommt bei level 16 raus oder könnt ihr mir nen (brauchbaren=)) tipp geben? ich komm seit 1 Woche nicht mehr weiter

Anonym hat gesagt…

kann mir irgendwer bei level 17 helfen..heul...hänge schon eeeeewig fest

Randy_Jim hat gesagt…

zu frage 16: Einfach mal schauen, wer aus diesen Orten stammt und deren gemeinsamen "Beruf" eintragen.

zu Frage 17: Naja, einfach mal das Morsealphabet anwenden

zu Frage 21: Naja, 1+7 = ? Und wenn man das Ergebnis um 270° dreht, kommt welche mathematische Einheit heraus?

Anonym hat gesagt…

Hallo,
kann mir bitte jemand zu Lvl 30 einen Tipp geben=

Anonym hat gesagt…

kann mir bitte jemand einen tipp zu level 22 sagen ich komm da einfach nicht weiter iregndwie blick ichs net
hehe

Anonym hat gesagt…

Kann mir vllt wer bei Lvl 33 helfen?
Ich komm da nicht weiter..

Anonym hat gesagt…

bist du eigentlich behindert?? deine "tipps" machen die sache nur schwerer als das sie einem helfen du hässlicher hurensohn ey

Anonym hat gesagt…

kann mir jemand sagen was beim lvel 23 raus kommt ich bin echt am verzweifeln

Anonym hat gesagt…

ich check level 14 einfach nicht
alle sagen lies dir den text durch ich versteh es trotzdem nicht
bitte um hilfe

Anonym hat gesagt…

ich komm einfach nicht bei lvl17 weiter.. ich muss irgendwas runter laden oder? aber ich versteh nicht unter welchen link bzw wo ich was runter laden muss...??

Anonym hat gesagt…

kann mir bitte jemand zu 24 helfen komme net weiter weiß nicht was machen

Anonym hat gesagt…

Ich komme beim 10. Rätsel nicht weiter -.-
Ich hab so nen Taxas Instruments Taschenrechner (50€) mit dem gehen Potenzen und alles aber der nimmt die lösungen nicht an(meine sind 1013 und 1001,25) hilfe

ich brauche nur einen tipp

Anonym hat gesagt…

wie geht die 22????

Anonym hat gesagt…

22 wikipedia peter panter ;)
10 ist nun wirklich sehr einfach. taschenrechner -> ergbnis (0<x<100)

Anonym hat gesagt…

ich habe völlig andere fragen! oder teilweise andere reihenfolge, zB das mit google earth in level 11 und den morsecode in level 9

Anonym hat gesagt…

ich habe die daten bei google earth eingegeben aber es gibt mehrere "namen" bei den zahlen- welche soll ich nehmen oder wie finde ich raus welche? hab schon total viel rumprobiert aber nix hat funktioniert... :\

yayitake hat gesagt…

I am doing research for my university thesis, thanks for your great points, now I am acting on a sudden impulse.

cialis online