Freitag, Mai 02, 2008

Wochenrückblick

Und wieder nicht geschafft, täglich zu schreiben. *grrrr*

Kleiner Rückblick:

Letztes Wochenende in der Arbeit = sowas von mau und laaaaaangweilig... Zum Glück hatte ich ein ganzes Sudoku-Heft dabei.

Am Dienstag ein geiles BDSM-Date. Angeregt durch meine Aktionen in SL habe ich mit einem alten Freund einiges ausprobiert, was ich mir ohne SL nicht zugetraut hätte. War wirklich extrem geil, aber Einzelheiten verrate ich an dieser Stelle natürlich nicht. Nur so viel: Gewisse Sub-Positionen aus SL sind im wahren Leben viiiiiiel anstrengender! Hab' jetzt noch Muskelkater.

Wenn wir schon dabei sind: SL war diese Woche wieder einmal emotional sehr aufwühlend. Einzelheiten würden den Rahmen dieses Blogs sprengen. Aber zu der Frage, warum Emotionen aus einer virtuellen Welt auf den realen Gemütszustand überspringen können, hier eine Frage zum Nachdenken: Wenn zwei Welten existieren - eine, in der Du sein kannst, tun kannst, aussehen kannst, wie Du willst und eine andere, in der Du durch physikalische Gesetze, soziale Strukturen, gesellschaftliche Normen, allgemeinen Moralvorstellungen ständig Restriktionen unterworfen bist und Dich anpassen mußt -, in welcher dieser beiden Welten wirst Du dann wohl ganz Du selbst sein und in welcher spielst Du nur eine Rolle?

Tja, seit Donnerstag dann schon wieder Arbeit. Zum ersten Mal seit langem die Hölle los. Zeit verging wie im Flug. Äh ja... und mehr gibt's nicht zu erzählen. - Schon doof: Je länger ich mit meinen Erzählungen warte, umso weniger fällt mir ein.

Wünsche allen ein schönes Wochenende!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hi Jim,

da ich beide Welten aus eigener Anschauung kenne erlaube ich mir einen Hinweis im Kommentar: nur in der einen Welt lebst Du, die andere besteht nur aus ein paar Elektronen... ich selbst lebe lieber in der wirklichen Welt, in der anderen steckt (zumindest für mich) keine Wirklichkeit und damit auch nichts erstrebenswertes.

Liebe Grüße
Mike