Samstag, Dezember 01, 2007

Mill-i-ooooonen

Heute Abend sitzen garantiert Millionen von Menschen vor dem Fernseher und erwarten, daß sie etliche Millionen an Euro gewinnen. Ich habe natürlich auch gespielt. Aber wie ich diese Woche gehört habe, wäre ich statt des Lottogewinns auch damit zufrieden, Obermacker bei Porsche (oder irgendeinem anderen großen Autokonzern) zu werden. Der verdient sage und schreibe ca. 60 Millionen Euro im Jahr. - Und seither überlege ich, wieviele Porsches die verkaufen müssen, daß sie ihrem Manager 60 Millionen zahlen können?

Man muß sich das mal durch den Kopf gehen lassen: 60 Millionen! Jedes Jahr! Das sind 5 Millionen im Monat. Das ist 4000 x so viel wie ein Durchschnittsjimmy verdient. Oder 2000x so viel wie ein sorgenfreier Jimmy. Oder 1000x so viel wie ein Saus und Braus Jimmy.

Also, liebe Autokonzerne, wenn Ihr noch jemand für solch einen Posten sucht:
Hier bin ich!

Ich verspreche auch, daß Ihr mich nach einem Jahr wieder los seid. In der Zeit werde ich's schon schaffen, Euren Betrieb in die roten Zahlen zu manövrieren. Gebt mir dann zu dem Jahresgehalt einfach noch 'ne Abfindung von 150 bis 200 Millionen, dann bin ich auch schon wieder weg. Also, wenn 'ne Stelle frei wird, denkt an mich, gelle?

Keine Kommentare: