Montag, Dezember 24, 2007

Heilig Abend

So! Endlich! Weihnachtsmail(s) verschickt. Sonstige Weihnachtsgrüße auch erledigt. Geschenke verpackt.

Geschenke verpacken! - Ich muß gestehen: Ich bin kein Christo! Schon in der Schule hatte ich Probleme, Bücher ordentlich einzubinden (macht man das heutzutage überhaupt noch?). Zum Glück gab's ältere Schwestern, die mir da halfen. Und Geschenke? Ein Graus! Ich schaff's noch nicht einmal, eine Schachtel, ein Buch oder einen sonstigen eher kubischen Gegenstand ordentlich einzupacken. Ganz zu schweigen von unförmigeren Gegenständen oder gar runden. Panik! Ich versuche dann immer das verknüllte Endresultat mit entsprechend viel Kräuselband zu retouschieren. Aber ich schaffe es sogar, daß sich Kräuselband bei mir nicht kräuselt. Jedenfalls genügt das Endresultat seltenst meinem gehobenen Ästhetikanspruch. Aber es kommt ja auf den Inhalt an, nicht wahr?

Tja, und nun ist also Weihnachten. Schon wieder. War nicht gerade eben Silvester? Für einen gediegenen Jahresrückblick habe ich überhaupt keine Zeit. Die letzten drei Tage/Nächte nur zum Schlafen und Duschen zuhause. Sonst Arbeit. Das geht nun schon seit 13 Jahren so. Und langsam reicht's. Ich will auch mal richtig schöne Weihnachtsferien/-urlaub, auf die man sich freuen kann. Stattdessen seit 13 Jahren immer froh, wenn das Ganze vorbei ist! Und morgen geht's schon gleich wieder mit Streß weiter.

Dazu hat mich dann noch eine gepflegte Erkältung erwischt. Seit fünf Tagen tropft das zarte Näschen. Seit heute keuchen auch noch die Bronchien. Dicke Birne und Birnenschmerz sowieso. Darf man Heilig Abend eigentlich gepflegt verpennen? Würde ich am liebsten tun.

Nun denn... lassen wir uns trotz aller Widrigkeiten nicht unterkriegen und hoffen wir, daß wir alle recht besinnlich zur Besinnung kommen. Ich wünsche jedenfalls allen meinen treuen Lesern und auch denen, die nur mal kurz reinschnuppern, ein

F R O H E S
W E I H N A C H T S F E S T !





Kommentare:

Hubi hat gesagt…

Ich wünsche dir ein tolles Weihnachtsfest, liebste Grüße und das Allerbeste für das kommende Jahr!

MagicVolker hat gesagt…

Ich wünsche Dir auch ein frohes und friedliches Fest, mögen Deine Wünsche in Erfüllung gehen!

schwul-und-liberal hat gesagt…

Geiler Weihnachtsfilm: Verwünscht mit James Marsden! :)