Freitag, November 23, 2007

Katzenkotze

Katzenkotze! Das ist ein starkes Wort. So alliterativ! Richtig stabreimig! Doppel-K und Doppel-tz. Eignet sich für Flüche ("Ach du heilige Katzenkotze!") und für zwischenmenschliche Nettigkeiten ("Tut mir leid, aber du siehst heute wirklich aus wie Katzenkotze!"). Man könnte es sogar als neues Chakka! verwenden.

Es gibt auch eine Webseite mit diesem Namen. Keine Ahnung, um was es dort geht. Wahrscheinlich um Katzenkotze? Kann das nicht nachprüfen, denn bei mir verabschiedet sich mein Browser dann mit einem freundlichen Gurgeln. Das ist nicht so schön. Auch nicht schön ist es, wenn man nachts um 2.00 Uhr mit den Hausschuhen in Katzenkotze tritt und sie im halben Zimmer verteilt, bevor man's merkt.

So, und damit kann ich nun den Punkt "Mal einen Eintrag schreiben, in dem mindestens 5x das Wort 'Katzenkotze' vorkommt" auch von meiner To-Do-Liste streichen. So findet auch jeder, der das Wort "Katzenkotze" in google eingibt, bestimmt zu mir. Yeah!

Keine Kommentare: