Donnerstag, November 22, 2007

Gelesen: Der kleine Dämonenberater

Nach dem herrlich komischen "Die Bibel nach Biff" habe ich mal ein weiteres Buch von Christopher Moore gelesen: "Der kleine Dämonenberater".

Aber wie so häufig, wenn man von einem Buch eines Autors begeistert ist, sind weitere Bücher eher eine Enttäuschung. Naja, dieses war zumindest eine. Das erste Kapitel schon so unsäglich langweilig und blöde, daß ich beinahe nicht mehr weiter gelesen hätte. Wurde dann zwar besser, aber im großen und ganzen unbefriedigend. Und lange nicht so lustig und frech wie der "Biff".

Das Erstaunlichste daran: Was laut Amazon da auf dem Klappentext stehen soll, steht gar nicht da. Ganz offensichtlich handelt es sich nämlich um den Klappentext von "Biff". Was wirklich da steht ist "Ein wundervolles, saukomisches Buch." - Na, das klang doch viel versprechend, vor allem aus dem Munde von Jürgen von der Lippe... wenn nicht klein dabei stehen würde "...über 'die Bibel nach Biff'"

Ob die wohl nun jedes Buch von Christopher Moore mit "Biff" bewerben?

Keine Kommentare: