Samstag, Juli 28, 2007

Joyride in den Himmel

Gestern vor der Arbeit endlich mal "Wie im Himmel" gesehen. Naja, ganz nett, hat mich aber nicht so vom Hocker gerissen wie erhofft.
Ich bin wohl mit falschen Erwartungen herangegangen. Hatte mir eher einen musikalischen Leckerbissen wie "Die Kinder des Monsieur Mathieu" erhofft. Aber es gab lediglich ein Liedchen in der Mitte, das diesen Erwartungen nahe kam.
Aber wenn man die musikalischen Erwartungen runtergeschraubt hat, kann man doch einen schönen, typisch (?) schwedischen Film genießen.

In der Arbeit war Dank der Gelbfieber-Epidemie die Hölle los. - Ich kann's ja ehrlich gesagt nicht so ganz verstehen. Zwar schaue ich mir doch die eine oder andere Folge im TV ganz gern an, aber ich würde wegen Homer & Co nun nicht unbedingt ins Kino rennen, zumal der Kinofilm wohl im Vergleich zur TV-Serie nicht viel Neues bringt.
Aber mir soll's recht sein. Ist wenigstens das nächste Gehalt gesichert! (Wenn's denn schon da wäre...)

Nach der Arbeit dann mal wieder "Das fünfte Element" geschaut. Pfeif auf Milla Jovovich, aber Bruce Willis in blond ist einfach Zucker. Und Gary Oldman als Bessons Lieblings-Bösewicht auch immer wieder sehenswert. Aber meine liebste Szene ist immer noch die Diva mit der Arie aus Donizettis "Lucia di Lammermoor". *seufz*

Und nachdem ich mich dann wieder einmal eineinhalb Stunden vergeblich im Bett herumgewälzt habe (nicht, daß im Bett herumwälzen mit einem geeigneten Partner keinen Spaß machen würde; aber allein und lediglich aufgrund von Schlafmangel ist's eher lästig bis ärgerlich), habe ich mein müdes Haupt wieder erhoben, bin auf die Couch transferiert und sah mir "Joy Ride" an, den mir seinerzeit Cali ans Herz gelegt hat.
Naja, sicher kein Meilenstein der Filmgeschichte, aber als typisches Roadkiller-Movie kann man ihn sich durchaus mal ansehen. Fand ihn jedenfalls leidlich spannend. Und auch nicht sonderlich homophob. Paul Walker allerdings noch zu jung und bübchenhaft; da gefiel er mir in "Into the Blue" dann doch besser. Und ja: Highlight des Films ist sicherlich, als Paul Walker und Steve Zahn nackt in die Raststätte gehen und 12 Cheeseburger bestellen. [Kleine Anmerkung: Die Reaktion der Bedienung - "Pommes dazu?" - fand ich langweilig. Sinnvoller wäre doch gewesen: "Und womit wollt Ihr die bezahlen???"]

Mit diesem netten Bildchen im Gedächtnis hat's dann übrigens morgens um 6.30 Uhr endlich mit dem Einschlafen geklappt...

Keine Kommentare: