Dienstag, Juli 10, 2007

Jimmy guckt in die Röhre

Das Wochenende war gar nicht so schlimm wie befürchtet. Tatsächlich erholsam.

Am Freitag bekam ich endlich mal 'ne Mail von JJ aus Amerika. Vermisse meinen F***-Buddy schon ein bißchen...

Ansonsten habe ich mich mit Überdosen (oder was ist der Plural von "Dosis"???) Vitamin C, Aspirin, Sinopret, natürlichen Hustentropfen und Salzwassernasenspülungen relativ erfolgreich gegen den Schnupfen und den unvermeidlich folgenden Husten gewehrt. Ich hoffe, daß die Erkältung bis morgen oder übermorgen vollends auskuriert ist. Wäre auch sinnvoll, denn nächstes Wochenende wird garantiert anstrengend ("Harry Potter"!!!)

Um mich jenseits der Arbeitszeiten - also in der spärlichen Freizeit - möglichst zu schonen, lag ich meist mit Wolldecke und 2 Katers bedeckt auf der Couch und glotzte in die Röhre. Endlich mal wieder einige
ungesehene DVDs vom Stapel "abgearbeitet" plus sonstigem TV-Programm. Wobei letzteres eher langweilig war, zumindest samstags. Irgendwie interessierten mich die "Live Earth"-Konzerte so ganz und gar nicht...

Von Amango gab's "Mord im Pfarrhaus". Zwar letztes (?) Jahr schon im Kino gesehen und für gut befunden, aber ich wollte ihn nochmal im Original sehen. Das ist er auf jeden Fall wert.
Rowan Atkinson mal eher ernster, ohne seine blöden Mr. Bean Grimassen. Sehr schön. Dazu eine hervorragende Maggie Smith. - Einfach wunderbarer, subtiler, makabrer englischer Humor. Unbedingt ansehen!


Freitag gab's nach der Arbeit noch "Winter der Entscheidung". Hätte ich mir sparen können. Näheres in der Filmsichtung!




Den Samstagsfilm "Der Thunfisch Tintenfisch und der Wal" (ich weiß auch nicht, warum ich immer "Thunfisch" schreibe. Das habe ich schon letztes Jahr falsch gemacht, als ich die Beschreibung fürs Münchner Kino geschrieben hatte. Peinlich, peinlich!) hätte ich mir ebenso sparen können. Ein langweiliges Familiendrama über eine Scheidung. Jeff Daniels als oberätzendes Arschloch. Kann man nicht anders sagen. Einer dieser Filme, bei denen man immer darauf wartet, daß er nun eigentlich richtig anfängt. Dann ist er plötzlich zu Ende. Und man bleibt mit dem Gefühl zurück, zwei Stunden seiner Lebenszeit einfach so vergeudet zu haben.

Sonntag war insgesamt ein guter Tag! - So gut, daß ich glatt eine Autobahnausfahrt auf dem Weg zur Arbeit verpaßt habe. Kommt davon, wenn man beim Autofahren vor sich hin träumt und trällert. Blöd nur, daß ich dadurch 20 km Umweg hatte. Trotzdem rechtzeitig dort gewesen.

Lustig war's in der Arbeit! Zumindest die drei Stündchen, die ich dort war. - Wir sind schon ein gehässiges Völkchen. Oder wie soll man das anders beschreiben, wenn alle in eine Zitrone beißen müssen (wirklich!), um sich das dämliche Grinsen zu verkneifen, bevor man einem Kollegen eine 'schlechte Nachricht' überbringt?
Na, im Endeffekt war's für den Betreffenden doch nicht so schlimm, weil ich mich dann rührend "aufgeopfert" habe und eingesprungen bin. Und das liebend gern. - Ging's doch um eine Lieferung nach Mannheim, so daß ich früher aus dem Schuppen raus kam, einer meiner Lieblingsbeschäftigungen (Autofahren) nachgehen konnte, und sogar 1,5 Stunden früher nach Hause kam, obwohl ich mich in Mannheim wieder mal gräßlich verfahren habe (immer! immer! immer!). [Und ich sag doch: Kein Orientierungssinn!]

So konnte ich mir dann abends in aller Ruhe den Start der neuen Serie "Rom" auf RTL2 ansehen. War gar nicht so übel. Auffrischung der Geschichtskenntnisse nett verpackt. Habe mich nur ständig gewundert, daß RTL das im Abendprogramm zeigen darf. - Mal ehrlich: Wär's ein Kinofilm, dann hätte der wegen der vielen Nackt- und Sexszenen mindestens FSK 16! Da ging's heftig zur Sache. Nicht, daß mich das stören würde...

Leider hatte ich nicht mitbekommen, daß gestern auf 3Sat auch "Ich kenne keinen - Allein unter Heteros" gelaufen wäre. Volker ist schuld, weil der an seinem Blog herumgebastelt hat, so daß ich mich die letzten Tage schon gewundert hatte, warum er nichts Neues schreibt. Bis ich heute entdeckte, daß ich mit dem herkömmlichen Link immer nur auf der Startseite gelandet war und es eines weiteren Klicks bedarf, um aufs Blog zu kommen. Da las ich dann auch den Hinweis. Leider 12 Stunden zu spät. Naja, muß ich halt warten, bis Amango oder Glorimedia ihn mir zuschicken.

Apropos "Glorimedia": Die haben nun endlich akzeptiert, daß ich einen Film schon am 18.05. (Mai!!!) zurückgeschickt hatte. Seither war der nämlich in meiner "Geliehen"-Liste, so daß ich immer nur einen statt zwei Filme zugeschickt bekam. Ich habe wöchentlich 1x reklamiert, aber es änderte sich nichts. Wäre ein Grund gewesen, sich aufzuregen, aber die Schlamperei hat auch etwas Gutes: Sie haben mein Abo noch immer nicht aktiviert, also noch nichts abgebucht. Da wollte ich dann auch nicht lauthals protestieren. Verständlich, oder?


Und als netten Abschluß des Wochenendes gab's dann noch den schönen, witzigen Film "Relax... it's just Sex". Kann ich empfehlen. Verwirrend nur, daß ich ihn mit spanischen (!) Untertiteln anschaute und diese rein aus Gewohnheit auch mitlas. Naja, so bessert man nicht nur sein Englisch auf, sondern gewinnt nebenbei noch einige Spanischgrundkenntnisse.

So, und nach dem ellenlangen Eintrag wird's nun endlich Zeit, mich auszuruhen. Wollte eigentlich nur sagen: Mir geht's gut! Und jetzt gute N8!


1 Kommentar:

Trinity hat gesagt…

Also zu deinem Thunfisch-Tintenfisch-Thema fällt mir direkt wieder der Witz ein, den du ja aber schon kennst:

Treffen sich ein Walfisch und ein Tunfisch. Sagt der Tunfisch zum Walfisch: “Was willst du tun, Fisch?”
Sagt der Walfisch zum Tunfisch: “Hab ich ‘ne Wahl, Fisch?”