Sonntag, Juli 08, 2007

8

Bevor's gleich wieder in die Arbeit geht, hebe ich noch schnell bei Cali ein Stöckchen auf. Dabei bin ich mir nicht ganz sicher, ob ich's überhaupt richtig verstanden habe. 8 persönliche Fakten, die einem auf die Schnelle zufällig in den Sinn kommen? Nehme ich zumindest mal an.... denn 8 "zu füllige" Dinge in meinem Leben würde mir gerade nicht einfallen. Also, los geht's:

1. Ich bin total schüchtern. Und irgendwie glaubt mir das keiner.

2. In der 7. Klasse habe ich mal den 5. Platz bei "Bayern und seine östlichen Nachbarn" gewonnen. Wurde zur Preisverleihung ins Bayerische Kultusministerium eingeladen und der KuMi hat mir die Hand geschüttelt. Mann, war ich aufgeregt!

3. Ich neige zu Zwangsneurosen und sympathisiere sehr mit Mr. Monk

4. Mein erster Tanz, den ich als kleines Kind schon beherrschte, war der Charleston. Kennt den überhaupt noch jemand? Bald danach kamen Wiener Walzer und Twist.

5. Ich habe absolut keinen Orientierungssinn! (Aber ich kann sehr gut Straßenkarten lesen) Die Ironie dabei: Ich habe 10 Jahre als Taxifahrer gejobbt!

6. Vor dem Stimmbruch hatte ich eine wunderschöne Singstimme. Nach dem Stimmbruch nur noch krächzen. Aber das hindert mich nicht daran, trotzdem oft lauthals vor mich hin zu trällern.

7. Ich habe so gut wie keine Erinnerung an meine ersten sieben Lebensjahre. Wahrscheinlich fühle ich mich deshalb immer noch viel jünger als ich bin.

8. Mit 9 oder 10 Jahren kam ich mit meinem damals besten Kumpel auf die glorreiche Idee, unser Taschengeld aufzubessern, indem wir von Haustür zu Haustür gingen und angeblich für "Aktion Sorgenkind" sammelten. Kam auch einiges zusammen, aber dann packte uns das schlechte Gewissen und wir haben das Geld tatsächlich der "Aktion Sorgenkind" gespendet. Dafür gab's unter anderem einen Schlüsselanhänger mit 'nem Wum. - Ich glaube, der fliegt heute noch in irgendeiner Schublade herum.


Wer möchte, kann's Stöckchen aufheben.

1 Kommentar:

barbara hat gesagt…

die Punkte 3,5 und 7 sind bei mir gleich;-)

Klar, Charleston konnte ich auch