Donnerstag, April 19, 2007

Hartnäckig

Wie ich im August schon berichtete, hatte ich mal ziemliche Probleme mit der mehr als dubiosen Firma "Produktprüfer". - Ich war damals zwar kurzfristig drauf reingefallen, hatte aber noch innerhalb der 14-Tage-Frist schriftlich per Einschreiben mit Rückschein (also besser, deutlicher und rechtlich einwandfreier kann man's eigentlich gar nicht mehr machen) vom Rücktrittsrecht Gebrauch gemacht. Es entspann sich daraufhin ein wochenlanger eMail-Kampf, weil sie den Rücktritt nicht akzeptieren wollten bzw. einfach ignorierten. Erst als ich einfach nicht mehr reagierte, weil's mir wirklich zu blöd war, herrschte Ruhe.

Heute - ein halbes Jahr später! - kam plötzlich eine Mahnung von denen. - Ich weiß nicht, ob ich lachen oder schreien soll. Ich hab' so die Schnauze voll und bin kurz davor, Anzeige wegen Belästigung oder sonstwas zu stellen (irgendwelche Anwälte hier?). Nun habe ich's noch einmal im Guten versucht, und ihnen nochmal eine Kopie des Einschreibens und des Rückscheins geschickt. Mal sehen, was sie jetzt machen. Besser wäre wahrscheinlich gewesen, überhaupt nicht darauf zu reagieren, denn solche dubiosen Scheinfirmen werden sich wohl kaum freiwillig auf ein Gerichtsverfahren einlassen, zumal die Staatsanwaltschaft in München sowieso schon ermittelt...

Aber Nerven kostet es irgendwie trotzdem!

1 Kommentar:

Queerbeet hat gesagt…

Ich hatte ja seinerzeit den geforderten Betrag bezahlt. Die danach erhaltenen Pakete habe ich alle zurückgeschickt bzw. die Annahme verweigert. Ich habe nie wieder was gehört und hoffe, dass das so bleibt.