Donnerstag, April 05, 2007

Überlegungen




Bin zur Zeit am Überlegen, ob ich die Film-Sichtung nicht doch wieder hier im Hauptblog unterbringen sollte.

Grund 1: Zeitweise schreibe ich mir dort die Finger wund, bekomme dann Beschwerden, daß sich hier nichts tut.

Grund 2: Als externer Blog wird die Film-Sichtung leicht mit einem Film-Blog verwechselt. Das möchte ich aber gar nicht. Dafür gibt's andere Blogs, die sich darauf spezialisiert haben und das wirklich sehr gut machen, auch wenn ich nicht immer ihrer Meinung bin. Ich wollte von Anfang an nur über die Filme berichten, die ich mir gerade angesehen habe, und mein ganz persönliches, subjektives Urteil darüber abgeben. Ohne darüber nachdenken zu müssen, was andere wohl zu dem Urteil sagen und ohne lange Diskussionen auszulösen (was übrigens nicht auf die Diskussion zum Thema Leni Riefenstahl gemünzt ist!).

Grund 3: Ich selbst beginne auch schon, meine Film-Sichtung mit 'nem Film-Blog zu verwechseln. Bei meinem Hang zu Zwangsneurosen recht gefährlich! - Soll heißen: Nachdem ich ursprünglich Filme der Unterhaltung wegen angeschaut habe und dann darüber berichtete, tendiere ich inzwischen dazu, mir Filme anzuschauen, um dann darüber berichten zu können. Wer sich mit Zwangsneurosen auskennt, versteht den Unterschied! Das wird mir langsam zu stressig und zeitintensiv (es stapeln sich schon ca. 25 ungesehene DVDs...). Zeit, die Notbremse zu ziehen.

Im Moment wäre es mir allerdings zu viel Arbeit, sämtliche Reviews wieder hierher zu transferieren. Also bleibt's wahrscheinlich doch wie es ist?

Keine Kommentare: