Montag, Januar 22, 2007

TV-Tipp

Keine Sorge! - Nach Kino, DVD und Musik aus meiner Jugend will ich nun nicht auch noch mit regelmäßigen TV-Tipps um mich schmeißen, aber den Film "Kalender Girls", der heute abend um 20.15 Uhr auf Sat1 läuft, wollte ich Euch doch ans Herz legen:

Ein Verein aus netten, älteren Damen in England bringt jedes Jahr einen Kalender heraus, um für einen guten Zweck zu sammeln. Nach dem Tod ihres Ehemannes hat eine der Ladies die Idee, daß sie sich für den nächsten Kalender selbst ablichten lassen sollten; und zwar nackt. Zunächst stößt sie natürlich auf Widerstand, gewinnt aber immer mehr andere Damen aus dem Verein, die sich ebenfalls nackt ablichten lassen. Der Kalender wird völlig unerwartet ein Riesenerfolg und die Ladies werden international berühmt.

Wer feinsinnigen englischen Humor schätzt und englische Landschaften mag, sollte sich diesen Film, der auf einer wahren Begebenheit beruht, unbedingt ansehen. Besser wäre natürlich der Original-Ton, aber die TV-Fassung tut's für den Anfang sicherlich auch.

Kommentare:

Trupics hat gesagt…

Jau, der Film ist wirklich sehr schön. Schön britisch, witzig und sehr unterhaltsam.

barbara hat gesagt…

'du bist heute nackt im Telegraph; reichst du mir mal dem Schinken'

Ich mag britische Filme und dieser ist einer der Schönsten;-)