Mittwoch, Januar 24, 2007

And the Oscar goes to...

Seit Dienstag stehen sie fest, die Oscar-Nominierungen. Hier einige davon:

Bester Hauptdarsteller
Leonardo DiCaprio in "Blood Diamond"
Ryan Gosling in "Half Nelson"
Peter O'Toole in "Venus"
Will Smith in "Das Streben nach Glück"
Forest Whitaker in "Der letzte König von Schottland"

Beste Hauptdarstellerin
Penelope Cruz in "Volver"
Judi Dench in "Tagebuch eines Skandals"
Helen Mirren in "Die Queen"
Meryl Streep in "Der Teufel trägt Prada"
Kate Winslet in "Little Children"

Zeichentrickfilme
Cars
Happy Feet
Monster House

Regie
"Babel"
"The Departed - Unter Feinden"
"Letters from Iwo Jima"
"Die Queen"
"Flug 93"

Bester Film
"Babel"
"The Departed - Unter Feinden"
"Letters from Iwo Jima"
"Die Queen"
"Little Miss Sunshine"

Musik
Dürfte eher langweilig werden, weil 3 der 5 Nominierungen für "Dreamgirls" sind; den Film über die "Supremes", in denen Beyonce die Rolle der Diana Ross spielt...

Fremdsprachiger Film
"After the Wedding" (Dänemark)
"Days of Glory" (Algerien)
"Pan's Labyrinth" (Mexiko)
"Water" (Canada)
"Das Leben der Anderen" (Deutschland)

Mal sehen, ob's dieses Jahr mit dem Oscar für den besten fremdsprachigen Film klappt; oft genug nominiert waren wir ja in den letzten Jahren.

Ansonsten fällt mir wieder mal auf, wie viele Filme ich noch nicht gesehen habe! - Naja, zum Teil laufen sie auch noch gar nicht bei uns...

Wer mehr wissen will, kann z.B. hier nachsehen.

1 Kommentar:

Trupics hat gesagt…

Vielen Dank für die Übersicht. So musste ich nicht weiter auf Suche gehen! In "Die Queen" gehe ich jetzt auch. Bin schon echt gespannt!