Mittwoch, Januar 31, 2007

4'33''

Gerade bei haha.nu gefunden... - Ich bin von John Cage ja einiges gewöhnt und kann seine Musik nur in gefestigten Momenten ertragen, aber ich glaube, DAS Stück könnte ich mir doch anhören.
Laut Wiki hat er es zunächst für Piano geschrieben. Hier sieht man eine Aufnahme für Orchester aus dem Jahr 2004. Es soll angeblich auch eine Jazz-Version davon geben.
Ich habe es jetzt für Gitarre transferiert und bin schon ganz gut darin. Ich schätze, bis morgen bin ich perfekt!

Kommentare:

Micha hat gesagt…

Ich weiß nicht, wie man dafür auch noch applaudieren kann. Das muss sowohl für das Publikum, als auch für das Orchester doch voll langweilig sein. Haben die Zuschauer/-hörer das denn gewusst, was sie da erwartet?

Randy_Jim hat gesagt…

Ich find's irgendwie lustig. Und ich denke schon, daß die Zuschauer das wußten. - Es gibt übrigens auch von Frank Zappa und John Lennon ähnliche "Lieder". - Praktisch: Die sind so einfach nachzuspielen!