Donnerstag, Dezember 07, 2006

Musik aus meiner Jugend: Grace Jones

Weil der Olaf heute schon darüber geschrieben hat, ziehe ich sie ein bißchen vor: Grace Jones. Die hat mich musikalisch auch über viele Jahre begleitet. Zu ihrer Musik konnte man immer so schön lasziv das Becken kreisen lassen... Und insgesamt war die Frau schon ein Kunstwerk. Leider machte sie sich mir dann selbst recht unsympathisch durch ihre aggressiven Auftritte in Discotheken und Talk-Shows.

Hier zu sehen 1973 im "Musikladen" (der war damals Pflicht - ebenso wie "Disco" mit Ilia Richter) mit der Cover-Version von "La Vie en Rose":



Darauf habe ich gerne getanzt. Musikalisch gesehen natürlich überhaupt nicht zu vergleichen mit dem Original von Edith Piaf:



Und hier nochmal Grace mit einer weiteren Cover-Version: Astor Piazzolas "Libertango":



Und weil das Lied so schön ist und ich Yo-Yo Ma verehre, hier noch die Version von ihm mit stilechtem Argentinischem Tango:



Leider habe ich die Version von Richard Galliano nicht als Video gefunden; das wäre meine favorisierte Interpretation gewesen.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Na prima, schöne Ergänzung! Schließlich war Grace Jones ja auch optisch ausgesprochen interessant! Schön, das mal wieder zu sehen!
Gruß aus Münster.