Montag, Dezember 04, 2006

Musik aus meiner Jugend: Billy Idol

Weil ich am Wochenende von Akira Musik bekam, worunter u.a. auch Billy Idols "Rebell Yell" zu finden war, muß ich über den doch auch mal was schreiben.

Billy Idol, 1955 geboren als William Broad. Seine Anfänge bei Generation X habe ich noch nicht so richtig mitgekommen. Da war er ja so richtig goldig:



Ich habe ihn allerdings erst in den frühen 80ern registriert, als er seine Solo-Karriere startete. Meine Güte, was war das für eine geile Ratte!!!!



Leider wurde es dann nach einem Motorrad-Unfall und einigen Drogen-Exzessen ruhig um ihn.

Hab' ihn erst wieder bei einem kurzen Gastspiel in "The Wedding Singer" (schöner Film, der die 80er in den USA wieder aufleben läßt!) gesehen und war erschrocken, wie schlimm er heutzutage aussieht.

Auf der Bühne macht er mit seinen 50 Jahren immer noch eine gute Figur:


Aber von Nahem betrachtet, einfach nur noch häßlich:



Doch singen kann er noch. Hier als kleines Bonbon eine improvisierte Cover-Version von Gnarls Barkleys "Crazy" beim Guilfest 2006:

Keine Kommentare: