Freitag, Dezember 01, 2006

Mormonen

Gestern mal wieder die letzten 20 Minuten von Latter Days angeschaut. Und dann gleich heute nochmal den kompletten Film. Dürfte jetzt so das 30. Mal gewesen sein. Und noch immer muß ich an gewissen Stellen heulen; dabei habe ich normalerweise nicht so nah am Wasser gebaut. Der Film ist nicht gerade Oscar-verdächtig... und doch soooo schön.

Aber eigentlich wollte ich nur erzählen, was mir bei dem Film eingefallen ist:

Da geht es nämlich um einen Mormonen, der seine 2-jährige "Missionary" in Los Angeles antritt und sich dort in einen gutaussehenden Kellner verliebt. - Tja, und vor vielen, vielen Jahren haben bei mir auch mal zwei solcher missionierenden Mormonen an der Haustür geklingelt (in Kaiserslautern wegen der vielen Amerikaner keine Seltenheit). Ich muß zugeben: Die waren sowas von goldig! Gutaussehend und adrett mit ihren weißen Hemden, schwarzen Krawatten und ihrem Kurzhaarschnitt, und richtig süß mit ihrem gebrochenen Deutsch (mit amerikanischem Akzent) und ihrer schüchternen Art.
Ihr Pech, daß ich zu jener Zeit gerade "Marks Männer" gelesen habe. Das ist Ein-Hand-Literatur (=Soft-Porno) und gegen Ende gibt es eine Szene, wo dieser Mark zwei missionierende Mormomen, die an seiner Haustür klingeln, kurzerhand kidnappt, fesselt, in den Wandschrank packt und dann abends gemeinsam mit einigen Freunden freundlich vergewaltigt...
Anstatt also das hier mit den beiden Hübschen zu machen, habe ich sie glatt herein gebeten. War doch recht lustig: Ich damals mit grün-blauen Haaren, rauchend, laute Musik im Hintergrund, Kaffeetasse in der Hand und obendrein noch schwul.... Keine Ahnung, wieviele Todsünden ich in deren Augen in jener Viertelstunde begangen habe!? Aber die beiden hielten sich tapfer an ihrem Wasserglas fest und blieben die ganze Zeit über wirklich nett und freundlich.

Trotzdem konnten sie mich nicht bekehren. Denn wie sagt Jacqueline Bisset im Film so schön? "Your church doesn't like alcohol or homosexuals? Hmm... Well, I definitely won't be joining. Can't imagine heaven without both."

Da fällt mir ein... Upps! Ich muß mal schnell im Wandschrank nachsehen... bin gleich wieder da!

Hier noch ein nettes Video zu "Latter Days":



Und wer jetzt Lust bekommen hat, sich ganz schnell den ganzen Film anzusehen, der wird sicherlich auch fündig... ;-)

Sometimes it all still feels like a mass of dots. But more and more these days, I feel like we're all connected. And it's beautiful... and funny... and good.


Keine Kommentare: