Donnerstag, April 27, 2006

DVD News

Okay, lächerliche zwei Stunden nur damit zugebracht, herauszufinden, warum das Profil und die Archiv-Liste ganz unten angezeigt wurde statt oben rechts, wie's eigentlich sein sollte. Aber was tut man nicht alles für seine 'Leserschaft'? ;-)






Hab neue DVDs! - "Birdcage" und "Reservoir Dogs". Beides allerdings nur auf Englisch...



"Birdcage" ist eine der Ausnahmen von der Regel, daß die französischen Originale immer besser wären als die amerikanischen Remakes. - Wir hatten den Film zwar schon (ebenfalls englischsprachig) auf Video, aber das Band war durch häufiges Abspielen schon ganz ausgeleiert. Aber natürlich mußten wir ihn uns heute gleich nochmal ansehen!


"Reservoir Dogs" habe ich mir nur 10 Minuten lang angeschaut. Die nuscheln fürchterlich oder reden so schnell, daß ich einfach nicht mehr mit kam. Normalerweise wähle ich dann die englischen Untertitel, aber siehe da: Nur spanische Untertitel vorhanden. Und mein Spanisch ist etwas eingerostet, sprich: Kam im autodidaktischen Prozeß über Lección 3 nie hinaus. !Mala suerte! Naja, und Tarantino'sches Chaos PLUS Nuscheliges Zungenbrecherenglisch PLUS Spanische Untertitel... das grenzt dann doch schon an Surrealismus. Spar ich mir für ein andermal auf.

Apropos 'Tarantino': Am 31. Mai kommt eine Folge von "CSI", bei der er Regie geführt hat. Dürfte interessant werden....

Keine Kommentare: